Eine 72-Jährige überquert am Freitagvormittag mit ihrem Rollator die Gleise an der Stadtbahnhaltestelle Kreuzbrunnen, ohne auf den Bahnverkehr zu achten. Es kommt zu einem Zusammenstoß mit einer Bahn, die Frau wird verletzt und muss in ein Krankenhaus.

Stuttgart - Eine Seniorin hat sich bei einem Unfall am Freitagmittag am Bahnübergang der Haltestelle Kreuzbrunnen im Scharnhauser Park in Ostfildern (Kreis Esslingen) Verletzungen zugezogen.

 

Laut Polizei lief die 72-Jährige um 14 Uhr mit ihrem Rollator über die Gleise an der Haltestelle Kreuzbrunnen ohne auf den Bahnverkehr zu achten. Der Stadtbahnfahrer der U7, die in Richtung Nellingen unterwegs war, leitete eine Gefahrenbremsung ein.

Frau stürzt zu Boden

Es kam wohl zur Berührung zwischen der Bahn und dem Rollator. Daraufhin verlor die Seniorin das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.

In der Stadtbahn wurde ein Fahrgast bei dem abrupten Bremsmanöver leicht verletzt. Er wurde ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt. Während der Unfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten kam zu Beeinträchtigungen im Stadtbahnverkehr.