Eine 72-jährige Frau will einen Bahnübergang in Ostfildern bei blinkenden Gelblicht überqueren. Der Stadtbahnfahrer macht eine Vollbremsung, konnte eine Kollision aber nicht verhindern.

Ostfildern - Am Bahnübergang der Haltestelle Kreuzbrunnen hat sich am Freitagmittag gegen 14 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn der Linie U7 und einer Fußgängerin ereignet. Die 72-Jährige wollte den unbeschrankten und nur durch eine Lichtzeichenanlage gesicherten Bahnübergang mit ihrem Rollator bei blinkendem Gelblicht überqueren. Der heranfahrende Stadtbahnführer leitete hierauf eine Gefahrenbremsung ein, konnte einen Kontakt mit dem Rollator der Frau jedoch nicht mehr verhindern.

 

In der Folge stürzte die 72-Jährige und erlitt leichte Verletzungen. Ein Fahrgast der Stadtbahn kam aufgrund der starken Bremsung ebenfalls zu Fall und verletzte sich leicht. Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es zu Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs zwischen Scharnhausen und Nellingen.