Mann wurde in Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Ostfildern - Tödliche Verletzungen erlitt ein 69-jähriger BMW-Fahrer bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Umgehungsstraße Nellingen. Er kam mit seinem Fahrzeug auf die Gegenspur und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.

 

Der Pkw-Fahrer befuhr die L 1192 von der Festokreuzung herkommend. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf gerader Strecke auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte er frontal mit einem von der Autobahn kommenden 25-Tonnen-Lkw eines 54-Jährigen. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen

Der Aufprall war so heftig, dass der Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der 69-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

An der Unfallstelle war die Feuerwehr Ostfildern mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Während der Unfallaufnahme musste die Landesstraße in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.

Der Schaden beläuft sich auf zirka 40.000 Euro. In die Ermittlungen nach der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.