Outdoor-Ausrüster Vaude setzt auf Umweltverträglichkeit „Nachhaltigkeit hat ihren Preis“

Sport in der Natur ist Erholung pur. Doch sollte das Material die Umwelt nicht belasten. Foto: imago/Krieger
Sport in der Natur ist Erholung pur. Doch sollte das Material die Umwelt nicht belasten. Foto: imago/Krieger

Umweltverträgliche Kleidung im Outdoorbereich herzustellen, wird für die Branche immer bedeutender, sagt Jan Lorch, Vertriebsleiter von Vaude. Allerdings sei ein großer Teil der Kunden noch nicht bereit, die entsprechend höheren Preise dafür zu bezahlen.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Miriam Hesse (mir)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Bei der Sportmesse Ispo in München ist Nachhaltigkeit einer der großen Trends. Der Tettnanger Familienbetrieb Vaude setzt schon lange auf umweltverträgliche Kleidung. Ein schwieriges Unterfangen, wie Vaude-Vetriebsleiter Jan Lorch erzählt.

Unsere Empfehlung für Sie