Mehr als ein Promille Alkohol hat ein 26-Jähriger im Blut gehabt, der einer 41 Jahre alten Fahrerin am frühen Samstagmorgen in Owen die Vorfahrt genommen hat. Bei der Kollision wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt.

Owen - Alkoholeinfluss ist möglicherweise die Ursache für einen Unfall, den ein 26 Jahre alte Autofahrer am frühen Samstagmorgen in Owen verursacht hat. Der Polizei zufolge nahm der Mann gegen 2 Uhr mit seinem VW Golf einer 41-Jährigen die Vorfahrt, die ebenfalls mit einem VW Golf auf der Bundesstraße von Kirchheim/Teck kommend in Richtung Lenningen fuhr. Der Unfallverursacher hatte die Bundesstraße von der Teckstraße aus in Richtung Dettingen überqueren wollen, als er mit dem Fahrzeug der 41-Jährigen kollidierte.

 

Bei dem Zusammenstoß zogen sich der alkoholisierte 26-Jährige, die Golf-Fahrerin und drei Mitfahrer in deren Auto leichte Verletzungen zu. Ein Alkoholtest bei dem jungen Mann ergab einen Wert von weit mehr als einem Promille, weshalb er seinen Führerschein abgeben musste. Alle Verletzten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Unfallschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.