Der Owener Sensorspezialist sieht sich trotz Corona-Krise auf Kurs. Leuze will expandieren und peilt eine Verdoppelung des Umsatzes an.

Owen - Mit Corona komme sein Unternehmen klar – das sei nichts, was nicht beherrschbar wäre, hatte Ulrich Balbach im vergangenen Sommer noch gesagt. Der Geschäftsführer des Owener Sensorspezialisten Leuze sieht sich ein halbes Jahr später bei der Vorlage der Geschäftszahlen 2020 in seiner Einschätzung bestätigt. Leuze hat eigenen Angaben zufolge einen Umsatz von 210 Millionen Euro erzielt. Das sind zwar fünf Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Doch Balbach betont: „Unser Ergebnis kann sich, im Markt- und Branchenvergleich betrachtet, durchaus sehen lassen.“ Leuze habe sich daher zum Ziel gesetzt, seine Marktposition weiter auszubauen und in den nächsten Jahren den Umsatz nochmals zu verdoppeln.