Warten auf kühlende Gewitter: In der Schwüle könnten am Wochenende vor allem im Südwesten Unwetter aufziehen. Doch Mitte nächster Woche geht es wieder an die 35 Grad. Das bringt Probleme mit sich.

Stuttgart - Rauf, nur wenig runter und wieder rauf: Die Hitze hält den deutschen Südwesten noch im Griff. Gewünschte Abkühlung sollen Gewitter bringen - doch die können laut Deutschem Wetterdienst am Wochenende auch als gefährliche Unwetter samt Hagel, Sturm und Starkregen daherkommen.

 

Alles zur Hitze in Baden-Württemberg

Und die nächste Hitzewelle mit bis zu 35 Grad steht schon vor der Tür: Der Mittwoch ist ein Kandidat für neue Höchstwerte. Daher werden die Autofahrer vielerorts weiter ausgebremst, Grillfreunde ebenso, und nicht nur empfindliche Menschen sollten weiter die Ozonwerte im Auge behalten.