Pâtisserie Stuttgart Glutenfreie Neueröffnung: Isabella in der Calwer Straße

Von Mara Bartle 

Die Stuttgarter Innenstadt wartet mit einem neuen Café auf der Calwer Straße auf: Isabella. Dort sollen Menschen glücklich gemacht werden, die auf glutenfreie Kost angewiesen sind – oder einfach Fans von schmackhaftem Gebäck.

Alles ist handgemacht und Bio, vieles laktosefrei und manches sogar vegan. Foto: mahlzeit 5 Bilder
Alles ist handgemacht und Bio, vieles laktosefrei und manches sogar vegan. Foto: mahlzeit

Stuttgart - Vom süßen Törtchen bis zur pikanten Quiche, vom klassischen Croissant bis zum herzhaften Bauernbrot bietet das Isabella nicht nur eine große Auswahl an glutenfreien Snacks: Alles ist handgemacht und Bio, vieles laktosefrei und manches sogar vegan. Isabella Krätz, Namensgeberin und Inhaberin des Cafés, zeigt sich stolz: „Wir fertigen mit Leidenschaft für das Handwerk und viel Liebe zum Detail eine wirklich vielfältige Auswahl an Konditorei- und Backwaren.“

Das Isabella möchte dank der zentralen Lage und der „gemütlichen Einrichtung“, wie Krätz betont, auch als Anlaufstelle für eine Pause beim Stadtbummel mit der Freundin oder einen ausgiebigen Familienbrunch am Sonntag da sein. Frühstück gibt es täglich sogar bis 13 Uhr.

Nachfrage nach handgemachten Köstlichkeiten wächst

Da die Nachfrage nach glutenfreien, handgemachten Köstlichkeiten stetig wachse, hat sich Isabella Krätz dazu entschlossen, auch in Stuttgart eine Pâtisserie zu eröffnen: „Wir waren schon immer begeistert von dem urbanen und zugleich internationalen Flair der Stadt. Als uns dann auch noch diese unglaublich tolle Immobilie in der Calwer Straße angeboten wurde, war für uns klar, dass Isabella einfach nach Stuttgart muss.“ Entstanden ist die Idee 2015 in Düsseldorf, später kamen Hamburg und Aachen hinzu.

Das Isabella ist ein Familienunternehmen, bei dem auch Mann Christof und die beiden Söhne Dominic und David mithelfen. Das Quartett möchte in Stuttgart weiter wachsen: „Wir fühlen uns jetzt schon pudelwohl in dieser Stadt und freuen uns über den unglaublich positiven Zuspruch.“

Isabella Glutenfrei Pâtisserie, Calwer Straße 48, S-Mitte, Telefon 0711 / 540 9639 95, Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 9.30 bis 18 Uhr, Sonntag von 10 bis 18 Uhr. www.isabella-patisserie.de

Sonderthemen