Die Postdienste sind mit ihrer Aufgabe heillos überfordert, pünktlich und verlässlich Waren und Informationen von A nach B zu bringen. Das zeigt sich jedes Jahr aufs Neue, meint Redakteur Armin Friedl.

Lokales: Armin Friedl (dl)

Stuttgart - Alle Jahre wieder kommt das Christuskind – und genauso verlässlich kommt davor die Belastungsprobe für die Paketdienste. Das ist nun nichts Neues, genauso wie die Tatsache, dass die Päckchenflut Jahr für Jahr zunimmt, da das Bestellen per Internet Jahr für Jahr noch einfacher und komfortabler wird. Umso erstaunlicher ist es, dass Jahr für Jahr die Schlangen vor den Ausgabestellen der Paketdienste größer werden, dass die Berichte über chaotische Situationen vor Ort bei zum Teil branchenfremden Dienstleistern (Reinigungen, Fast-Food-Lieferanten) und heillos überfordertes Personal nicht weniger werden.