Das Leobad bleibt am Freitagmorgen wegen eines Serverausfalls vorerst geschlossen. Wann der Badebetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit noch unklar.
Das Leobad in Leonberg (Kreis Böblingen) bleibt am Freitagmorgen zunächst geschlossen. Grund ist ein Serverausfall, der sämtliche technischen Systeme lahmgelegt hat – darunter auch die Kassensysteme und die elektronischen Drehkreuze am Eingang. „Die IT arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems“, teilt die Stadt mit. Man hoffe, den Badebetrieb noch im Laufe des Tages wieder aufnehmen zu können.
Das Wochenende wird heiß
Gerade mit Blick auf das anstehende Sommerwochenende mit Temperaturen von bis zu 30 Grad will man alles daransetzen, das Bad möglichst schnell wieder für die Öffentlichkeit zu öffnen. Derzeit ist jedoch noch unklar, wann genau das Problem behoben sein wird. Sobald die Ursache gefunden und die Systeme wieder stabil laufen, soll das Leobad wieder öffnen – rechtzeitig, damit Badegäste das Sommerwetter genießen können.