Papst Franziskus und Benedikt XVI. Beide Päpste gegen Corona geimpft

Der 84 Jahre alte Papst Franziskus und sein emeritierter Vorgänger Benedikt XVI. sind gegen das Coronavirus geimpft worden. Franziskus hatte dies als ethische Pflicht bezeichnet.
Rom - Papst Franziskus (84) und sein emeritierter Vorgänger Benedikt XVI. (93) sind gegen Corona geimpft worden. Im Rahmen der vatikanischen Impfkampagne sei beiden die erste Dosis verabreicht worden, teilte Vatikansprecher Matteo Bruni am Donnerstag mit.
Franziskus hatte es als ethische Pflicht bezeichnet, sich gegen Corona impfen zu lassen. Der Vatikan hatte am Mittwoch nach einer vorherigen Befragung aller Mitarbeiter begonnen, seine Angestellten gegen Covid-19 impfen zu lassen. Für die 4.500 Mitarbeiter und ihre Familien stehen 10.000 Dosen des Impfstoffs des Mainzer Unternehmens Biontech zur Verfügung.
Unsere Empfehlung für Sie

Corona-Pandemie Der Impfstoff bleibt vorerst knapp
Europa bangt, weil Biontech/ Pfizer Lieferschwierigkeiten hat. Woran das liegt – und was dennoch Anlass zur Hoffnung gibt. Ein Überblick.

Coronavirus im Winter Die härteste Zeit der Pandemie
Lockdown ohne Ende, neue Virusmutationen, Zeitungen voller Todesanzeigen - an Corona kommt jetzt niemand mehr vorbei. Mut macht ausgerechnet einer, von dem man es vielleicht am wenigsten erwartet hätte.

Vorfall in München Pilot bricht Startvorgang wegen Maskenverweigerer ab
In München bricht ein Pilot den Startvorgang ab. Grund ist ein Passagier, der sich trotz mehrmaliger Aufforderung weigert, einen Mund-Nase-Schutz zu nutzen.

Tim Mälzer So feiert der Hamburger Fernsehkoch seinen 50. Geburtstag
Seit mehr als 30 Jahren steht Tim Mälzer hinter Topf und Pfannen und kocht. Mit Leidenschaft und Intuition. Gerne auch mit gepfefferten Sprüchen. Nun wird der Hamburger Fernsehkoch 50 Jahre alt. Und muss die Party ganz anders feiern als geplant.

Coronavirus in Halle Mann ist ohne Mundschutz in Bahn und schlägt Polizisten
Rabiater Stadtbahnfahrer in Halle: Erst weigert sich der Mann, trotz mehrfacher Aufforderung eine Maske zu tragen. Dann legt er sich auch noch mit einem Polizisten an.

Illegaler Betrieb in Shisha-Bar 18 Personen feiern im Keller
Eine Shisha-Bar in Hamburg hatte trotz Corona-Auflagen am Donnerstag geöffnet. Beim Eintreffen der Polizei waren neben dem Betreiber und seinen zwei Söhnen noch 15 weitere Gäste im Keller. Dabei brachten sich die Besucher der Bar in Gefahr.