Paralympics in Rio Das sind die deutschen Medaillengewinner

Birgit Kolber konnte beim Kugelstoßen ihren Erfolg von London 2012 in Rio wiederholen. Foto: dpa 38 Bilder
Birgit Kolber konnte beim Kugelstoßen ihren Erfolg von London 2012 in Rio wiederholen. Foto: dpa

In Rio kämpfen die Sportler bei den Paralympics um das begehrte Edelmetall. Dabei gab es einige Rekorde und echte Überraschungen. Eine Übersicht über die deutschen Medaillengewinner.

Rio - In insgesamt 23 unterschiedlichen Sportarten treten die Athleten bei den Paralympics in Rio de Janeiro an. Es gibt viele Medaillen zu holen und die Deutschen nehmen einige davon mit nach Hause.

Die erste Goldmedaille gab es im Judo, in der Leichtathletik gewannen Vanessa Low im Weitsprung und Daniel Scheil im Kugelstoßen gleich zwei Goldmedaillen innerhalb von zwei Minuten. Und auch beim Handbike verliefen die Wettkämpfe für das deutsche Team äußerst erfolgreich.

Unsere Bildergalerie zeigt eine Übersicht über die deutschen Paralympics-Medaillengewinner.

Unsere Empfehlung für Sie