Die Suche nach oberirdischen Stellplätzen in der Stuttgarter City kostet Nerven und Zeit und ist unerwünscht. Wer innerhalb des Cityrings sein Auto abstellen will, hat mehrere Parkhäuser zur Verfügung. Ein Überblick.

Die oberirdische Parkplatzsuche in der Stuttgarter Innenstadt ist zeitaufwendig, lästig für die Anwohner, Passanten und Fahrradfahrer, und vor allem ist sie überflüssig. Denn Besucherinnen und Besucher, die für einen Trip in die Stuttgarter City das Auto wählen, und die möglichst nah am Zentrum ihr Fahrzeug abstellen möchten, stehen zahlreiche Parkhäuser zur Verfügung. 24 sind es innerhalb des Cityrings mit mehr als 6000 Stellplätzen.

 

Foto: Stadt Suttgart/Yann Lange

Die meisten Parkplätze bietet die Tiefgarage Schlossgarten mit 585 Stellplätzen, gefolgt von Q-Park Galeria Kaufhof (577), der Tiefgarage Kronprinzstraße (561) sowie dem Parkhaus Gerberviertel mit 560 Parkplätze.

Über ein großes Stellplatzangebot verfügen auch die Tiefgarage Zeppelin-Carré (365), die Tiefgarage Königsbau Passagen (412) sowie die Tiefgaragen Schwabenzentrum (396) und Tübinger Carré (377).