Das Storchenpaar Leon und Leonie kehrt Anfang März nach Weil der Stadt zurück. Doch dann taucht plötzlich Heidi auf und kickt Leonie aus dem Nest. Doch die gibt nicht auf.

Bei den Weiler Störchen ist immer etwas los, dem einzigen Storchenpaar im Landkreis Böblingen. Kaum war die Störchin Leonie Anfang März ebenfalls aus dem Winterquartier zurück in Weil der Stadt, fand auch schon die Paarung statt. Von da schien eigentlich alles ganz klar – Eier legen, brüten, Brut aufziehen – wie im vergangenen Jahr. Doch so einfach funktioniert auch ein Storchenleben nicht und nun sitzen zwei beringte Störche im Nest auf dem Storchenturm. Da Leonie keinen Ring trug, kann sie also nicht mehr die Störchin sein, die gerade im Wechsel mit Leon brütet – seinen Ring konnte Sabine Holmgeirsson vom Nabu Weil der Stadt zweifelsfrei auf einem Foto auslesen. Was ist da wohl passiert?