Partys in Stuttgart Jubeln beim Superbowl

Am Montagfrüh dreht sich alles um dieses Sportgerät - und um Burger. Foto: privat
Am Montagfrüh dreht sich alles um dieses Sportgerät - und um Burger. Foto: privat

Ob wegen der Musikacts, der Werbeclips oder gar wegen des Sports: der Superbowl ist DAS Sportereignis in den USA. Aber auch hier ziehen sich einige die große Fete rein. Wir haben für euch die Stuttgarter Partys zum Superbowl im Überblick.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Der Superbowl: ein riesen Ereignis in den USA und generell das größte Einzelsportereignis der Welt. Achso ja, es geht um Sport, um das prestigeträchtige Finale der National Football League NFL. Die Footballteams Denver Broncos und Seattle Seahawks treffen im Metlife-Stadium in New Jersey aufeinander. Der große Hype rührt aber auch vom Drumherum her.

Da wären die Auftritte von zahlreichen Superstars. In diesem Jahr spielen etwa die Red Hot Chili Peppers und Bruno Mars in der Halbzeitpause. Und nicht zu vergessen die Werbespots, um die es auch in diesem Jahr im Vorfeld schon wieder einigen Wirbel gab. Die Firmen produzieren die Werbespots eigens für den Superbowl (30 Sekunden in der Werbepause kosten ja auch nur schlappe vier Millionen Euro, oder so was in der Richtung). Besonders hübsch ist Arnie im Sportdress.

Sat1 überträgt die Fete im Fernsehen, um 0.05 geht’s am Montagmorgen los. Wer Angst hat um diese Uhrzeit Zuhause vor der Glotze einzuschlafen, für den haben wir im Folgenden ein paar Tipps fürs gemeinsame Kucken und Jubeln.

Pure Stuttgart

In Zusammenarbeit mit dem Social Media Institute zeigt das Pure Stuttgart (Friedrichstraße 13) das Großereignis auf einer Leinwand. Dort startet die Party schon um 21 Uhr am Sonntagabend. Es gibt R’n’B und HipHop um bis zum Kick Off schon mal ein bisschen in Stimmung zu kommen. Tickets für acht Euro kann man vorbestellen.

Gazi-Stadion

Die Stuttgarter Football-Mannschaft „Stuttgart Scorpions“ veranstaltet natürlich auch traditionell eine Superbowl-Party. Die findet – ebenfalls traditionell – im VIP-Raum des Gazi-Stadions statt. Das große Finale wird auf zwei Großleinwänden sowie auf fünf TV-Geräten gezeigt. Ein großes Buffet und sämtliche Getränke sind im Eintrittspreis von 25 Euro enthalten. Einlass ist um 22 Uhr.

Woody’s

Wer’s richtig amerikanisch haben möchte ist sicher auch im Woody’s (Rosensteinstraße 22) gut aufgehoben. Als Vorspeise zum großen Spiel kredenzt man dort fette Burger und allerhand Aktionsdrinks. Reservierung ist erwünscht.

Classic Rock Café

Das Massenspektakel gibt's auch im Classic Rock Café (Eberhardstraße 22) auf zwei großen Leinwänden zu sehen. In beiden Räumen geht's um 22 Uhr los, bis 3 Uhr morgens werden deftige Burger und Gegriltes vom Lavagrill serviert. Reservierungen sind auch dort erwünscht.

Unsere Empfehlung für Sie