Nochmals Zollamt: Dort findet im Sommer seit einigen Jahren das dreitätige Urban-Art-Spektakel Kunst im Club statt, bei dem sich weit über 50 regionale Künstler auf dem riesigen Gelände austoben. Das rege Interessiere an dieser Veranstaltung, durchgeführt vom Outer Rim Stuttgart e.V., war sicherlich ein Argument für die Einführung des besagten „Komme was wolle“-Donnerstags.

 

Die Kunst im Club 2013 ist leider schon passé, dafür hat der Verein seit kurzem eine feste Basis im Stuttgarter Westen. Dort werden nicht nur die nächsten Events geplant, „sondern es gibt wechselnde Ausstellungen, Kunst von Stuttgarter Künstlern für den großen und kleinen Geldbeutel, Raum für Begegnung, Austausch und Cafe“, erklärt Lena Moskwa von der Outer Rim e.V.

Der Laden ist mittwochs bis freitags jeweils von 17:00 bis 20:00 Uhr geöffnet, samstags sporadisch, siehe Facebook-Stream. Ab September soll das Kulturprogramm mit Lesungen, Filmabenden, Musik und Essen ausgebaut werden.

Outer Rim Stuttgart e.V., Bebelstr. 70, S-West