Am 30. Oktober erscheint das neue Abenteuer des kleinen Drachen Tabaluga. Auf der neuen CD von Peter Maffay sind unter anderem auch Helene Fischer und Samy Deluxe dabei. In einem Jahr gastiert der Rocksänger dann mit Tabaluga live in Stuttgart.

München - Am 30. Oktober erscheint Peter Maffays (66) neues Album um den grünen Drachen Tabaluga. In dem Rockmärchen „Es lebe die Freundschaft“ nähern sich Tabaluga und sein Erzfeind Arktos an - und kämpfen gemeinsam gegen den Untergang von Grünland und der Eiswelt. Bei dem neuen Abenteuer sind zahlreiche Freunde und Bekannte Maffays dabei. Unter ihnen sind Helene Fischer, Udo Lindenberg, Jan Delay und Samy Deluxe.

 

Für den Rocksänger Peter Maffay sind gute Freunde unersetzlich: „Das ist eine Burg, in die man sich zurückziehen kann, aus der heraus man agieren kann“, sagte Maffay im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in München. „Die Freunde, die ich habe, machen mein Leben sicherer.“

Am Mittwoch startete der Vorverkauf für das Rockmärchen. In Stuttgart gastiert Maffay mit Tabaluga live am 28., 29. und 30 Oktober 2016 in der Hans-Martin-Schleyer-Halle.