Bis Ende August ist Jochen Haas Pfarrer zur Dienstaushilfe im Leonberger Kirchenbezirk gewesen. Nachdem er zum neuen Pfarrer von Höfingen gewählt wurde, bekommt er eine Nachfolgerin. Mit einem Dienstauftrag von 75 Prozent kommt Pfarrerin Juliane Lehmann nach Leonberg. Die 31-jährige Theologin war bisher Vikarin in der Markus-Haigst-Gemeinde in Stuttgart.

Juliane Lehmann Foto: privat
Juliane Lehmann hat ihren Dienst im Leonberger Kirchenbezirk am 1. September begonnen. Sie wird schwerpunktmäßig in der Kirchengemeinde Leonberg-Nord eingesetzt und vertritt Pfarrerin Elisabeth Nitschke, die kürzlich Zwillinge geboren hat und jetzt für ein Jahr in Elternzeit ist. Pfarrerin Lehmann stellte sich im Gottesdienst zum Kirchplatzfest der Kirchengemeinde Leonberg-Nord am Sonntag, 22. September, um 10 Uhr in der Stadtkirche vor.