Pfarrer in Leonberg Viele neue Gesichter in der Seelsorge

Von Arnold Einholz 

Im evangelischen Kirchenbezirk haben mehrere Pfarrer die Stelle gewechselt.

In den nächsten Wochen  werden die neuen Amtsinhaber nun  auch feierlich Einzug in ihren Gemeinden halten. Foto: pixabay
In den nächsten Wochen werden die neuen Amtsinhaber nun auch feierlich Einzug in ihren Gemeinden halten. Foto: pixabay

Leonberg - So viele Weggänge von Pfarrerinnen und Pfarrern im evangelischen Kirchenbezirk Leonberg in einem Jahr, wie es 2019 der Fall gewesen ist, hat es noch nie gegeben. „Es ist ein heftiges Jahr gewesen“, sagt der Dekan Wolfgang Vögele im Rückblick. Doch andererseits ist er froh, dass die meisten Stellen auch wieder besetzt werden können. In den nächsten Wochen werden die neuen Amtsinhaber nun auch feierlich Einzug in ihren Gemeinden halten.