Unbekannte haben in Pforzheim rund 50 Außenspiegel an Autos abgeschlagen und zerstört. Nach Angaben der Polizei wurde die Serie von Sachbeschädigungen in der Nacht zum Montag begangen.

Pforzheim - Mindestens 50 Außenspiegel haben Unbekannte in Pforzheim in der Nacht zum Montag abgetreten oder abgeschlagen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es in den frühen Morgenstunden in mehr als einem Dutzend Straßen zu einer Serie von Sachbeschädigungen.

 

Auch ein Kindergarten wurde beschädigt - Details zum dabei entstandenen Schaden konnte die Polizei zunächst aber nicht nennen. Die Ermittler haben vier Jugendliche im Verdacht, die von einer Zeugin beobachtet wurden. Bislang meldeten sich demnach mehr als 50 Geschädigte.

Der Sachschaden liegt insgesamt zwischen 10 000 und 15 000 Euro. Die Ermittler rechnen nach eigenen Angaben aber noch mit weiteren Meldungen. Die Polizei sucht weitere Zeugen.