Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag auf der B312 bei Pfronstetten (Kreis Reutlingen) gekommen. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
Schwere Verletzungen hat ein 57 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der B312 bei Pfronstetten im Kreis Reutlingen erlitten.
Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Biker mit seinem Motorrad gegen 10.50 Uhr die Bundesstraße von Pfronstetten in Richtung Oberstetten entlang. Den ersten verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge übersah er beim Ausscheren zum Überholen eines vorausfahrendenden Kranfahrzeugs den entgegenkommenden Mercedes eines 47-Jährigen und kollidierte seitlich mit dem Fahrzeug. Während das Motorrad anschließend mit der rechten Leitplanke kollidierte, stürzte der 57-Jährige zu Boden.
57-Jähriger schwer verletzt
Der Rettungsdienst brachte den Motorradfahrer zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die beiden Insassen des Mercedes, der nach rechts ausgewichen und im Grünstreifen zum Stehen gekommen war, blieben unverletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Bundesstraße zeitweise gesperrt
Laut Angaben der Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten musste die B312 im Bereich der Unfallstelle bis etwa 13.30 Uhr voll gesperrt werden. Auch die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz.