2011 hatte sich Rockstar Phil Collins vom Musikbusiness zurückgezogen, um sich seinen Kindern zu widmen. Jetzt meldet sich der 64-jährige Brite wieder zurück.

New York - Der britische Popstar Phil Collins (64) hat sich mit musikalischen Zukunftsplänen zurückgemeldet. „Ich bin nicht mehr offiziell im Ruhestand“, sagte er dem Magazin „Rolling Stone“. Demnach will der frühere Genesis-Frontmann, der sich 2011 aus dem Musikgeschäft verabschiedet hatte, ein neues Album aufnehmen sowie auf Tour gehen. „Das Pferd ist raus aus dem Stall, und ich sitze in den Startlöchern“, so Collins.

 

Er hatte sich weitgehend aus dem Showbusiness zurückgezogen, um sich seinen Söhnen zu widmen. Nun will er ihnen zuliebe zurückkehren: „Meine Kinder sind jetzt 10 und 14, und sie wollen sehen, was ihr Vater macht“, so Collins.