"Der talentierte Mr. Ripley, "Happiness" und natürlich "Capote" - Philip Seymour Hoffman ist tot, aber seine Rollen sind unsterblich. Viele seiner Filme laufen in den nächsten Tagen im Fernsehen.

"Der talentierte Mr. Ripley, "Happiness" und natürlich "Capote" - Philip Seymour Hoffman ist tot, aber seine Rollen sind unsterblich. Viele seiner Filme laufen in den nächsten Tagen im Fernsehen.

 

Berlin - Zum Tod von Philip Seymour Hoffman zeigen verschiedene Fernsehsender Filme mit dem Oscar-Preisträger.

Einsfestival startet am Samstag, 7. Februar, mit gleich zwei Filmen, in denen Hoffman zu sehen ist: „Der talentierte Mr. Ripley“ (20.15 Uhr) und „Tödliche Entscheidung“ (22.35 Uhr). In der Nacht zu Samstag, 8. Februar, zeigt der Sender das Drama „Happiness“ (0.25 Uhr).

„Capote“ - der Film, für den der US-Schauspieler den Oscar gewann - läuft am Sonntag, 9. Februar, um 20.15 Uhr auf ProSieben Maxx.

Tele 5 strahlt am selben Tag „Nobody's Fool - auf Dauer unwiderstehlich“ (17.55 Uhr) aus.

Hofmann wurde vergangenen Sonntag tot in seiner Wohnung in New York gefunden. Er wurde 46 Jahre alt. Den bisherigen Ermittlungen zufolge könnte er an einer Überdosis Heroin gestorben sein.