Ohne ersichtlichen Grund fährt ein 63-Jähriger auf der B 35 auf der Gegenspur - und stirbt, als er mit dem Wagen eines 58-Jährigen zusammenstößt.

Philippsburg - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 35 im Landkreis Karlsruhe ist ein 63 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Er sei am Sonntagabend ohne ersichtlichen Grund mehrere hundert Meter auf der Gegenfahrbahn gefahren, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Zwischen Philippsburg und Graben-Neudorf kam es gegen 21.45 Uhr dann zu dem schweren Unfall. Der 58 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Autos und dessen 55-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt.

 

Der Unfallverursacher war den Angaben zufolge nicht angeschnallt und wurde aus dem Wagen geschleudert. Warum der 63-Jährige, der aus dem Landkreis Karlsruhe stammt, auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, solle noch genauer untersucht werden, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Es werde geprüft, ob er betrunken war. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. An beiden Autos entstand Totalschaden.