Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Rems-Murr Phillip Weingand (wei)

Seit März 2015 arbeitet Phillip Weingand, Jahrgang 1987, in der Waiblinger Redaktion der Stuttgarter Zeitung. Nach dem Abitur fing der gebürtige Filderstädter als Praktikant bei der Filder-Zeitung an, bevor er seinen Zivildienst leistete und zum Studium der Kommunikationswissenschaft und der Staatswissenschaften nach Erfurt zog. 2011 kehrte er in den Südwesten zurück und absolvierte sein Volontariat bei der Marbacher Zeitung, wo er danach gut zwei Jahre lang als „Geschichtenfotograf“ Fotoreportagen veröffentlichte. Als StZ/StN-Redakteur in Waiblingen kümmert er sich um die Bereiche Online, Multimedia und die Social-Media-Kanäle der Kreisredaktion. In seiner Freizeit schreibt Phillip Weingand unter anderem Songs auf Gitarre und Bass.