Photovoltaik in Wernau Strom vom Dach vielleicht schon 2023

Bei der bevorstehenden Sanierung der Schlossgartenschule soll eine Photovoltaikanlage für das i-Tüpfelchen sorgen. Foto: Horst Rudel

Nach einer Untersuchung, auf welchen Gebäuden der Stadt Wernau Photovoltaikanlagen sinnvoll sind, soll die Schlossgartenschule im nächsten Jahr den Anfang machen.

Region: Andreas Pflüger (eas)

Energie- und damit Geldsparen lautet das Gebot der Stunde: in privaten Haushalten ebenso wie in Firmen und Betrieben oder bei der öffentlichen Hand. Um mittelfristig sparen zu können, muss allerdings oft – und kurzfristig – erst einmal investiert werden. So will die Stadt Wernau, nachdem in diesem Jahr die Potenziale für Photovoltaikanlagen (PVA) auf oder bei städtischen Liegenschaften untersucht worden sind, keine Zeit verstreichen lassen.

 

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Wernau Photovoltaik