Fragen rund um Photovoltaik auf dem eigenen Dach, im Garten, auf dem Balkon? Die Solarscouts in Stuttgart können weiterhelfen. Bis Ende Oktober laden sie zu mehreren Veranstaltungen in unterschiedlichen Stadtbezirken ein.
Lohnt sich das finanziell? Und ab wann? Wie viel Bürokratie-Aufwand steckt dahinter? Worauf sollte man unbedingt achten? Bevor man sich eine Photovoltaikanlage kauft und anschließen lässt, hat man viele Fragen. Antworten darauf können in Stuttgart die rund 70 Solarscouts geben. In den kommenden Tagen und Wochen bieten diese mehrere Infoveranstaltungen und Infospaziergänge in den Stadtbezirken an.
Spaziergang zu mehreren PV-Anlagen am 26. Oktober
Infos zu PV-Anlagen im Garten, auf dem Balkon und auf dem Dach gibt es zum Beispiel am Freitag, 18. Oktober, in Stuttgart-Mitte. Beginn ist um 16 Uhr im Casa Garten, Werastraße 27 A. Die Solarinitiative Bad Cannstatt lädt am Dienstag, 22. Oktober, um 18.30 Uhr ein. Ort der Infoveranstaltung ist der Sitzungssaal im Neuen Rathaus Bad Cannstatt, Marktplatz 10. Im Möhringer Stadtteil Fasanenhof wird am Donnerstag, 24. Oktober, über Dach- und Balkonsolaranlagen informiert. Ort ist der Bürgertreff am Europaplatz 26 A.
Die Solarscouts Mühlhausen und Hofen verbinden Bewegung, frische Luft und Informationen miteinander – und veranstalten am Samstag, 26. Oktober, von 14 Uhr an einen Solarspaziergang mit sieben Stationen rund um den Kelterplatz. Unterwegs kann man sich austauschen mit den Anlagenbetreibern, danach gibt es eine Informationsrunde mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen. Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl ist eine vorherige Anmeldung erforderlich an solarscouts.muehlhausen@web.de oder telefonisch unter 07 11 / 50 43 76 56.
Die Solarscouts Weilimdorf veranstalten am Donnerstag, 31. Oktober, um 19 Uhr einen Infoabend mit Experten und Debatte im Alten Rathaus, Ditzinger Straße 12 B.
Alle Termine der Stuttgarter Solarscouts: https://stuttgart.solarscouts.info/events