Herzogin Kates kleine Schwester, Pippa Middleton, hat sich endlich verlobt. Die Hochzeit mit James Matthews soll im nächsten Jahr sein. William und Kate freut’s und die Briten haben wieder eine Promihochzeit zu feiern.

London - Erst war es nur Promiklatsch, jetzt kam die förmliche Bestätigung: Pippa Middleton, die kleine Schwester von Herzogin Kate, ist verlobt. Der Auserwählte ist der Hedgefonds-Manager James Matthews. Britische Medien hatten zuvor über einen romantischen Ausflug zum Lake District in Nordwestengland berichtet, bei dem er ihr auf Knien einen Antrag gemacht haben soll. Die Hochzeit solle im kommenden Jahr stattfinden, verkündete das Paar am Dienstag. Großbritannien kann sich also auf eine weitere Promihochzeit mit royaler Mitwirkung freuen.

 

Hochzeit im nächsten Jahr

Die 32-jährige Middleton war bei der Hochzeit von Kate und William 2011 mit einem Schlag ins Rampenlicht getreten, als sie mit ihrem eng anliegenden weißen Kleid der Braut fast die Schau stahl. Die Presse nannte sie „Royal Hotness“.

„Miss Pippa Middleton und Mr James Matthews sind glücklich mitteilten zu können, dass sie sich am Sonntag, 17. Juli, verlobt haben und im kommenden Jahr heiraten wollen“, hieß es in der förmlichen Erklärung.

Die beiden sind seit knapp einem Jahr ein Paar und wohnen bereits zusammen. Prinz William und Herzogin Kate zeigten sich nach Angaben eines Palastsprechers in angemessener Weise euphorisch über die Nachricht. Sie seien „absolut erfreut über die Neuigkeiten“, hieß es. Ebenso geht es Middletons Eltern, die erklärten: „Sie geben ein wunderbares Paar ab und wir wünschen ihnen zusammen alles Glück der Welt.“