Der Pirelli-Kalender weckt Begehrlichkeiten - und das seit über 40 Jahren. In Mailand wurde jetzt die Ausgabe für 2015 vorgestellt - mit Staraufgebot.

Mailand - Der Pirelli-Kalender ist legendär für seine erotisch-kunstvollen Bilder herausragender Fotografen, für die die schönsten Frauen der Welt die Hüllen fallen lassen. Kaufen kann man ihn nicht, der Reifenhersteller verschenkt ihn an seine besten Kunden und Freunde des Hauses. Für den Pirelli-Kalender 2015 konnten die Macher den Modefotografen Steven Meisel gewinnen, der seit Jahren die Cover für die italienische Vogue aufnimmt.

 

Am Dienstagabend wurde der Kalender in Mailand vorgestellt - mit prominenter Unterstützung von US-Schauspieler Adrien Brody und dem brasilianischen Model Isabeli Fontana. Die 31-Jährige ist selbst im neuen Pirelli-Kalender zu sehen.

Auf dem roten Teppich posierten auch andere Damen, die bald die Wände einiger Ausgewählter schmücken: Gigi Hadid zum Beispiel oder Candice Huffine. Die gebürtige Freiburgerin Anna Ewers - auch eine der diesjährigen Pirelli-Damen - blieb der Party aber leider fern.