Letzte Woche 25 Grad und Sonne satt, diese wieder Winter-Wonderland-Vibes: Egal, wir haben trotzdem ein paar coole Tipps fürs Wochenende, bei denen euch zumindest warm ums Herz wird.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart – "What a difference a week makes..." – ja, so könnte man diese im Vergleich zur letzten Woche kurz und knackig zusammenfassen. Der Kessel verwandelt sich mal wieder in ein Winter-Wonderland, nichts geht mehr (geht ja gerade eh nichts) – auch Bock auf Weihnachtsfilme?

 

Jetzt, kommt schon, ein bisschen Spaß muss sein! Wir haben gerade doch eh so wenig zu lachen und dann bringt der Wetterwechsel gepaart mit der Querdenken-Demo auch noch mehr als Kopfschmerzen mit sich. Nun aber mal zu den guten News:

1. Dank uns wisst ihr eh, was ihr bei schlechtem Wetter im Kessel so treiben könnt, das sind unsere Tipps >>>

2. Pizza, Pasta und frisches Kimchi machen uns dieses Wochenende – im wahrsten Sinne des Wortes – so richtig schmackhaft.

Falafel und Pommes bei Vegi

Die Stadt ist leer, aber Vegi Stuttgart ist für euch da – und das nicht irgendwie, sondern mit Pommes und Falafeln. Yummy! Schaut diesen Freitag mal vorbei – bis 19 Uhr!

Italo-Disco ist zurück

Yay, Italo Disco ist zurück und damit auch richtig leckere Pizza. Nur zur Abholung, von Donnerstag bis Sonntag 17 bis 21 Uhr.

Pizza am Kiosk

Auch am Kultur Kiosk fliegen euch am Samstag die Pizzen um die Ohren, egal bei welchem Wetter. Denn Stuttgarts famous "Lecko mio Pizza" ist von 12 bis 19 Uhr zu Gast. Mehr Infos >>>

Eat Pasta run fasta...

Ihr wollt lieber Pasta essen? Dann empfehlen wir euch zwei Rezepte aus unserer "Blick in die Küche von..."-Reihe. Einmal mit Bärlauch-Pesto, weil gerade Saison ist und einmal "Cacio e Pepe", ganz wie in bella roma.

Frisches Kimchi aus dem Misik

Oder habt ihr mehr Bock auf Koreanisch? Dann schaut doch mal im Misik in Stuttgart-West vorbei. Dort gibt's gibt jetzt frisches Kimchi in Gläsern oder Matcha-Tiramisu zum Mitnehmen. Yummy! Danach könnt ihr noch ein bisschen durch den Westen spazieren, wir hätten da eine Strecke für euch parat, mit jeder Menge Überraschungen >>>

Lala Healthy Livin hat umgebaut

Auch das Lala healthy Livin ist zurück: Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen, das heißt ab sofort ist wieder von 11 bis 15 Uhr für euch geöffnet. Schaut doch mal auf eine Bowl vorbei und checkt aus, was sich im Laden verändert hat.

Kuchen vom Café DA

Und noch eine Rückkehr wurde sehnsüchtig erwartet: Welcome back Café DA! Endlich wieder leckere Kuchen aus dem Bohnenviertel, wir freuen uns! Bestellung bis Donnerstag Abend, Abholung Samstag 10 bis 12 Uhr!

Go east

Checkt doch mal den Ostendplatz aus, hier geht mittlerweile so einiges – das sind unsere Tipps >>>

Escape Game – online und live

Die Escape-Ausstellung “Stuttgart in der verlorenen Zeit” im StadtPalais verwandelt sich bis 25. April zum exklusiven Online-Live-Escape-Game. Bis zu 15 Teilnehmer:innen können die Ausstellung per Zoom-Videokonferenz mit Hilfe eine:r freien Museumspädagog:in vor Ort spielen.

Termine werden täglich, außer montags, zu jeweils drei Zeitslots angeboten – um 12.30 Uhr, 14.30 Uhr und 16.30 Uhr. Die Buchung erfolgt einfach und bequem über das Buchungssystem auf der Website des StadtPalais >>>

Digitale Matinee – Schauspiel Stuttgart

Auch wenn noch in den Sternen steht, wann die Premieren von "Siebzehn Skizzen aus der Dunkelheit" und "Leuchtfeuer" stattfinden können, will euch das Schauspiel Stuttgart am Sonntag, 11. April, ab 11 Uhr in der Digitalen Matinee einen Einblick in ihre Probenarbeit bieten. Im Anschluss freue man sich auf den gemeinsamen Austausch im Zoom-Gespräch. Alle Infos findet ihr wie immer direkt im Spielplan, hier lang >>>

Ariadne-Tag aus der Staatsoper

Am Sonntag veranstaltet die Staatsoper Stuttgart außerdem einen virtuellen Ariadne-Tag, zu dem seit ein paar Tagen einen Fotowettbewerb auf Social Media ausgerufen wurde – zum Thema „Auf der Suche nach der verlorenen Nähe“, bis 8. April um 23.59 Uhr auf oper@staatstheater-stuttgart.de. Es winken tollen Preise, alle Infos zum Fotowettbewerb gibt’s hier >>>

Natürlich gibt es am Ariadne-Tag selbst auch Musik: Es ist ein virtueller Aktionstag, der sich um Richard Strauss‘ Ariadne auf Naxos dreht – die 1912 in Stuttgart uraufgeführt wurde. Tagsüber finden Instagram-Live-Führungen statt, eine Fotopreisverleihung. Dazu kann man sich schon jetzt anmelden >>>

Livestreams aus dem Climax

Wenn auf eines Verlass ist in diesen unruhigen Zeiten, dann dass wir vom Stuttgarter Club Climax mit Livestreams und damit Party-Vibes für Zuhause versorgt werden. Alles was ihr dazu wissen müsst, erfahrt ihr hier >>>

Für alle Deko-Queens und Cineasten da draußen

Ansonsten könnt ihr  zu Hause noch auf andere Art Vollgas geben, in Sachen Interior sind wir ja mittlerweile alle Profis. Wir verraten euch, welchen coolen DIY-Accounts aus dem Kessel ihr für Inspiration folgen solltet und welche Trendpflanzen bei euch daheim nicht fehlen dürfen. Außerdem können wir euch dieses Rezept für Bananenbrot wärmstens empfehlen, denn es verspricht gute Laune, yay!

Was am Daheim-bleiben besonders cool ist: Supportet die Stuttgarter Locals ganz gemütlich von der Couch aus, beispielsweise bei "Kino on demand" – Film streamen und ein lokales Kino eurer Wahl unterstützen. Oder ihr checkt mal das Töpferstudio "Petit Cadeau" aus, mit dem die Stuttgarterin Helene Pfennig ihre Ballettschule retten will. Mehr lest ihr hier >>>