Ein im Kreis Böblingen zugelassener Golf fliegt bei Reusten in einer Linkskurve aus der Straße und touchiert mehrere Bäume. Der Fahrer kommt schwer verletzt in die Klinik.

Ammerbuch - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße 6916 bei Ammerbuch (Kreis Tübingen) ereignet. Gegen 12.40 Uhr befuhr ein 58-Jähriger mit einem im Landkreis Böblingen zugelassenen VW Golf die Kreisstraße von Rottenburg-Hailfingen in Richtung Ammerbuch-Reusten. In einer Linkskurve kurz nach der Zufahrt „Haldenäcker“ kam der Pkw laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

 

Anschließend touchierte das Fahrzeug mehrere am Fahrbahnrand stehende Bäume, bevor es in einem Feld zum Stehen kam. Der VW Golf wurde durch den Unfall so stark deformiert, dass der Fahrer durch die Feuerwehr aus seinem Pkw gerettet werden musste. Er kam zur medizinischen Versorgung mit dem Rettungswagen in eine Klinik, in welcher er stationär aufgenommen wurde. Der vorsorglich alarmierte und an der Einsatzstelle gelandete Rettungshubschrauber „Christoph 41“ wurde nicht benötigt.

Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme bis 14.45 Uhr voll gesperrt. Das Unfallfahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen, es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 18 000 Euro.