Ein psychisch Kranker hat in Bondorf randaliert. Er beschädigte das Auto eines 65-jährigen und legte sich mit der Polizei an.

Einsatzkräfte des Polizeireviers Herrenberg bekamen es am Dienstag um 15.10 Uhr mit einem gewalttätigen und psychisch kranken Skateboard-Fahrer zu tun. Die Polizei war alarmiert worden, nachdem der 35-Jährige vermutlich mit seinem Skateboard im Öhlisbrunnenweg in Bondorf den geparkten Volkswagen eines 65-Jährigen beschädigt hatte. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann eine Scheibe sowie einen Scheinwerfer eingeschlagen und im Zuge dessen auch den Besitzer des Autos mit einer Geste beleidigt.

 

Anschließend war der Mann geflohen. Als die Beamten eintrafen, kehrte auch der Tatverdächtige aus nicht nachvollziehbaren Gründen zum Tatort zurück. Einer der Polizisten wollte ihn vorläufig festnehmen, worauf der 35-Jährige sich wieder davonmachen wollte. Schließlich brachten ihn die Beamten zu Boden, wobei sich der Tatverdächtige wehrte und heftigen Widerstand leistete. Da sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand zu befinden schien, brachten ihn die Beamten in eine psychiatrische Einrichtung.