Den Buchenbach schätzen viele Winnender Bürger – deshalb stößt die geplante Aufwertung zum Landschaftspark auf großes Interesse. Aber die Vorstellung davon, wie er aussehen könnte, gehen auseinander.

Winnenden - Ein Spielplatz mit Geräten, die Retro-Charme versprühen, dazu ein kleines Kneipp-Becken: das klingt nicht gerade aufregend. Und doch ist der beidseitig dicht zugewachsene Uferbereich des Buchenbachs zwischen dem Mineralfreibad Höfen und dem Gelände des Hundesportvereins ein Ort, den viele Bürger aus Winnenden schätzen. Der Spielplatz bietet selbst an heißen Sommertagen wohltemperierten Schatten, das Kneipp-Becken noch mehr willkommene Abkühlung. Hier ist immer etwas los. Reiter, Spaziergänger, Fahrradfahrer, Kleinkinder, die gerade erst laufen lernen und Schulkinder, die alleine auf Streifzug gehen, sei es mit Roller oder Skateboard – sie alle finden hier, was sie suchen.