Weil Plastikteile enthalten sein könnten, wird ein Käse-Fertiggericht zurückgerufen, das bei Aldi Nord in den Regalen steht. Verbraucher sollten das Mindesthaltbarkeitsdatum überprüfen.

Wer bei Aldi Nord „Mac ‚n’ Cheese Cubes 250 Gramm“ gekauft hat, sollte vorsichtig sein. Der Hersteller hat eine Charge des Käse-Fertiggerichts zurückgerufen. Der Grund: Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in diesen Produkten vereinzelt Plastikteile enthalten seien, teilte die frostkrone Tiefkühlkost GmbH am Mittwoch mit. Artikel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30. Oktober 2023 sollten daher vorsorglich nicht mehr gegessen werden.

 

Die betroffene Charge sei in allen Regionen bei Aldi Nord verkauft worden. „Mac ‚n’ Cheese Cubes“ mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten und sonstige Artikel des Herstellers seien nicht betroffen.