Der geplante Zusammenschluss ist vorerst gescheitert, jetzt sorgt auch noch eine plötzlich erhobene Platzmiete für Zündstoff: Zwischen dem TSV Wernau und den Wernauer Sportfreunden herrscht dicke Luft. Kann der scheidende Bürgermeister noch Frieden stiften?

Dass sich der Streit zwischen dem TSV Wernau und den Wernauer Sportfreunden (WSF) beruhigt, dafür gibt es keine Anzeichen. Im Gegenteil. Denn nun sorgt eine neue Forderung der WSF für Unmut. Es geht um die Sportanlagen im Neckartal, die zwar der Stadt gehören, aber von den Sportfreunden gepachtet, von ihnen betrieben und gepflegt werden. Neben den drei Fußball-Teams der Sportfreunde trainieren dort auch einige TSV-Jugendmannschaften – bisher kostenlos. Seit kurzem sollen die TSVler aber eine Gebühr entrichten, um auf dem Rasen üben zu dürfen. Dafür haben die Gäste keinerlei Verständnis. Ist also eine weitere Eskalationsstufe im Konflikt zwischen TSV und WSF erreicht?