Die Fans der in der Relegation unterlegenen Eintracht Braunschweig haben nach dem Spielende den Rasenplatz gestürmt. Böller und Raketen flogen über das Feld. Die Polizei musste den Wolfsburger Fanblock schützen.

Braunschweig - Nach dem Relegationsspiel zwischen den Fußball-Clubs Eintracht Braunschweig und VfL Wolfsburg ist es am Montagabend zu unschönen Szenen gekommen. Fans stürmten den Rasen, die Polizei musste den Platz sichern. Die Wolfsburger Spieler flüchteten nach ihrem 1:0-Sieg vom Platz. „Wir mussten ja in die Kabine, konnten nicht jubeln“, sagte Wolfsburgs Sportlicher Leiter Olaf Rebbe nach dem geglückten Klassenerhalt.

 

Die Polizisten schützten den VfL-Fanblock vor den Eintracht-Anhängern, Böller flogen, eine Rakete landete in der Beamten-Gruppe. Schon während der Begegnung der beiden Nachbar-Clubs war ein Ordner von Feuerwerk getroffen worden. Unmittelbar vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit zündeten Anhänger im Fanblock der Eintracht am Montagabend Pyrotechnik und Böller. Ein Mitarbeiter des Ordnungspersonals fiel zu Boden und wurde von Sanitätern behandelt.