Im Eishockey, Volleyball und Tischtennis geht es in die Play-off-Finals um die Meistertitel, die Basketballer folgen demnächst. Im Fußball und Handball gibt es diesen spannenden Saisonendspurt nicht. Warum eigentlich?

Chef vom Dienst: Tobias Schall (tos)

Stuttgart - Wer sich so ein bisschen in den deutschen Großstädten umschaut, könnte ja denken, dass mittlerweile ganzjährig Play-offs sind. Überall sprießt es im Gesicht von Männern. Bärte, überall. Seit Hipster den Zottelbart salonfähig gemacht hat, erkennt man dadurch den Play-off-Bart ja kaum noch. Deshalb kurz der Hinweis: Nicht nur die Natur explodiert im Frühling, auch die Gesichtsbehaarung von Sportlern. Denn jetzt ist die Jahreszeit der Play-off-Bärte, die Finalserien im Sport laufen, und wie heißt es da so schön: wer rasiert, verliert. Wer also noch drin ist, rasiert sich nicht, wer rausgeflogen ist, darf das Gestrüpp im Gesicht entsorgen.