Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

 
Bis die Feuerwehr kommt. Foto: Playmobil
Eine Operation mit knapp drei Jahren ist kein Pappenstiel, das wissen Eltern noch viel besser als ihr Filius. Als am Ende alles glatt ging, schenkte mir mein Vater diesen schicken Löschzug. Die Drehleiter ist ausfahrbar, in den Schubladen steckt allerlei Feuerwehrzubehör, und ganz viele Feuerwehrleute waren auch dabei. Ein Prachtstück jeder Playmobil-Sammlung! Und obwohl das Ganze inzwischen fast dreißig Jahre her ist, liegt das rote Plastikauto immer noch im Schrank. Zwar nur im alten Wohnzimmerschrank, der in meinem als Abstell- und Computerraum genutzten einstigen Kinderzimmer steht, da aber auf einem besonders schönen Platz. Als ich kürzlich mal wieder bei meinen Eltern war, holte ich den Löschzug heraus und erinnerte mich an seine Geschichte. Die Drehleiter funktioniert bis heute. (Jan Georg Plavec)