Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)
Ausflug mit Camper Foto: Playmobil

Ich bin hin und weg. Würde sogar sagen, dass ich selbst im Alter von 47 Jahren so was von scharf auf den Playmobil-Campingbus bin, dass ich oft schon überlegt habe, mir das Ding heimlich zu kaufen. Ich würde es im Keller verstecken und bei sturmfreier Bude herausholen. Es muss der Wahnsinn sein, die vierköpfige Familie mit dem üppigen Campingzubehör im Bus zu verstauen, loszufahren und am Zielort alles wieder auszupacken. Doch leider sind sämtliche Versuche gescheitert, meiner Tochter das Gefährt als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk schmackhaft zu machen. Als Geschenk für sie! Ich hätte dann, wo der Camper schon da ist, auch mal mit ihm gespielt. Am 18. September werde ich übrigens 48. Wer mir eine Freude machen will, weiß spätestens jetzt, wie ihm das gelingt. (Dominik Ignée)