Spendenübergabe der „Rentnergang“ an die Pleidelsheimer Sozialstiftung und an den Rad- und Kraftfahrverein e.V.
Herr Lothar Muchenberger überreichte zusammen mit Herrn Eberhard Latzel von der „Rentnergang“ dem Rad- und Kraftfahrverein e.V. und der Pleidelsheimer Sozialstiftung insgesamt einen Scheck in Höhe von 800,- €. Die „Rentnergang“ setzt damit eine gute Tradition der vergangenen Jahre fort. Denn wie in den letzten Jahren ließen die fleißigen Helfer, die in Pleidelsheim etliche Grünbeete pflegen und somit zur Verschönerung unseres Ortes beitragen, ihre ehrenamtliche Entschädigung, die sie für dieses Ehrenamt erhalten, wieder einem guten Zweck zugute kommen.
So bedankte sich Herr Bürgermeister Ralf Trettner gleich im doppelten Sinne. Zum einen natürlich für die großzügige Spende für die Pleidelsheimer Sozialstiftung, zum anderen für das ehrenamtliche Engagement, das die Arbeitstruppe die bereits seit über 28 Jahren besteht und einst aus den SPD-Senioren entstanden ist und mittlerweile eine parteiübergreifende „Arbeitstruppe“ geworden ist, jährlich leistet.
Frau Annika Schulz und Herr Jürgen Greschner (1. Vorsitzender) , vom den Rad- und Kraftfahrverein e.V. bedankt sich ebenfalls für die großzügige Spende. Diese wollen den Betrag von 400,- € für Jugend investieren.
Wie an vielen Stellen in Pleidelsheim zu sehen ist, sind nicht alle Grünbeete durch die Gemeinde bestens gepflegt, wie dies eigentlich sein sollte. Umso mehr ist dieses bürgerschaftliche Engagement im „Kleinen“ gar nicht hoch genug zu würdigen. Vielleicht spricht dieses Engagement auch andere Pleidelsheimerinnen und Pleidelsheimer an, die vor ihrer Haustüre oder in der Nachbarschaft eine öffentliche Grünfläche haben und diese wieder auf Vordermann bringen wollen.
Wer Näheres über die Patenschaft von Grünbeeten wissen möchte, kann sich bei Frau Bez unter der Telefon-Nr. 264-35 oder per Mail t.bez@rathaus-pleidelsheim.de gerne melden.
Die Rentnergang selbst wird mit der Arbeit am 03. April um 9 Uhr, am ersten Mittwoch eines Monats bis November/Dezember immer in der Ludwig-Uhland-Straße für den Norden und Ecke Talstraße/Tannenweg für den Süden von Pleidelsheim mit den Pflegearbeiten beginnen.
Aber auch das gesellige Miteinander darf bei unseren rüstigen Rentnern nach getaner Arbeit nicht fehlen.
Für weitere Informationen steht Herr Lothar Muchenberger oder die Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.