Pleidelsheimer Turnierpaar als Teilnehmer bei der WM in Rotterdam
Im Januar erfolgte für die beiden der Aufstieg in die höchste deutsche Tanzsportklasse, die Sonder-Klasse und jetzt im Oktober durften sie zum ersten Mal für Deutschland an einer Weltmeisterschaft teilnehmen.
Eingebettet in viele internationale WDSF Turniere fand die diesjährige Welt-meisterschaft der Senioren IV S Standard in Rotterdam statt. Die Location war optimal vorbereitet und bereits am Vorabend des Turnieres war der Check in für die Paare möglich.
Am frühen Samstag morgen hieß es dann aufstehen, kleines Frühstück, Styling und um 9.30 Uhr ging es auch schon los.
Es waren 120 Paare aus 17 Nationen am Start. Die beiden hatte nichts zu verlieren und gingen wie immer hochmotiviert in das Turnier. Ziel war es sich gut zu präsentieren und bei den 9 Wertungsrichtern das ein oder andere Kreuz abzustauben.
Am Abend fand dann der Einmarsch aller am Turnier teilgenommene Paaren in Gruppen der jeweiligen Nationen statt. Ein unbeschreibliches Gefühl für die beiden, hinter der Deutschen Nationalflagge einzumarschieren.
Mit einem 92./93. Platz haben sie ein tolles Ergebnis erzielt und 28 Paare hinter sich gelassen. Sie haben sich gut präsentiert und internationale Tanzluft geschnuppert, so dass weiteren Starts in Europa nichts mehr im Wege steht. Claudia Busch
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.