Auf einer Landstraße bei Plochingen steht ein Auto in Flammen. Die Feuerwehr rückt aus, um den heftigen Brand zu löschen. Ein Missgeschick des Fahrers könnte das Feuer verursacht haben.

Plochingen - Auf einer Landstraße zwischen Plochingen und Aichwald (Kreis Esslingen) ist in der Nacht zum Dienstag ein Auto in Vollbrand geraten. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Wagen der Marke Mini ab. Dafür musste die Schorndorfer Straße / L1201 voll gesperrt werden.

 

Wie die Polizei berichtet, ist dem 32-jährigen Fahrer des Wagens ein Missgeschick passiert: Der Mann hatte seinen Mini etwa 500 Meter nach Ortsende Stumpenhof in Richtung Aichwald geparkt und war zu Fuß unterwegs. Bei seiner Rückkehr wollte er sich im Auto eine Zigarette anzünden. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes am Feuerzeug gab es dabei eine Stichflamme, die das Dach des Mini in Brand setzte.

Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, konnte nicht mehr verhindern, dass der Wagen vollständig ausbrannte. Der 32-Jährige hatte sich bei seinen ersten Löschversuchen leichte Verbrennungen zugezogen, die vom Rettungsdienst vor Ort behandelt wurden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.