Der Fahrer eines Sattelzugs missachtet beim Abbiegen auf der Otto-Konz-Brücke die Vorfahrt eines Kleintransporters. Die verletzten Insassen des Transporters werden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Plochingen - Drei Leichtverletzte, ein Schaden von rund 15 000 Euro sowie erhebliche Beeinträchtigungen des Feierabendverkehrs sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der Otto-Konz-Brücke in Plochingen (Kreis Esslingen). Wie die Polizei berichtet, hatte ein 59 Jahre alter Fahrer eines Sattelzugs gegen 16 Uhr beim Abbiegen in die Straße Am Rheinkai die Vorfahrt eines entgegenkommenden, 52-jährigen Ford-Transit-Fahrers missachtet. Bei der Kollision prallte der Kleintransporter frontal in die rechte Seite der Zugmaschine. Dabei zogen sich der 52-Jährige sowie seine beiden Mitfahrerinnen im Alter von 48 und 18 Jahren leichte Verletzungen zu. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Ford wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Aufgrund ausgelaufener Flüssigkeiten war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt.