Bei Plochingen kommt es im Zufahrtsbereich zur B 10 zu einer Frontalkollison. Eine 29-Jährige landet dabei mit ihrem Skoda auf dem Dach.

Plochingen - Am Dienstagabend ist es auf der Querspange zur B10 bei Plochingen (Kreis Esslingen) aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von 15 000 Euro gekommen.

 

Laut der Polizei wollte eine 29-jährige Skoda-Fahrerin gegen 18.25 Uhr von der L 1201 an der dortigen Ampel auf die B 10 in Richtung Esslingen einbiegen. Als die Skoda-Fahrerin angefahren war, kam ihr ein 46-jähriger BMW-Fahrer aus Richtung Plochingen entgegen. Die Autos prallten frontal aufeinander, der Skoda der 29-Jährigen landete daraufhin auf dem Dach. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kamen vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Für die Unfallaufnahme musste die Auffahrt zur B 10 gesperrt werden. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfall und bittet um Hinweise unter Telefon 07 11/3 99 04 20.