In Plochingen kollidiert ein Notarzteinsatzfahrzeug mit einem Bus. Sechs Personen werden bei dem Unfall verletzt.

Plochingen - In Plochingen (Kreis Esslingen) ist es am Dienstag zu einem Unfall zwischen einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Linienbus gekommen. Wie die Polizei berichtet, befand sich der Wagen gegen 11.30 Uhr mit Martinshorn und Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz, als er in der Eisenbahnstraße, am Bahnhof, mit einem Bus zusammenprallte.

 

Der 32-jährige Fahrer des Rettungsdienstfahrzeugs wollte laut der Polizei von der Esslinger Straße kommend, am Einmündungsbereich mit der Wilhelmstraße dem Verlauf der Eisenbahnstraße geradeaus folgen. Als in diesem Moment aus dem dortigen Omnibusbahnhof ein 50-jähriger Linienbusfahrer von rechts in den Einmündungsbereich einfuhr, konnte der Fahrer des Einsatzfahrzeugs nicht mehr reagieren. Der Bus prallte in die rechte Seite des Wagens, woraufhin das Notarzteinsatzfahrzeug gegen eine Straßenlaterne krachte und auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen kam.

Sechs Verletzte und hoher Sachschaden

Wie die Beamten berichten, befanden sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Fahrgäste im Bus. Vier dieser Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei leicht verletzt. Andere Fahrgäste hatten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei bereits verlassen.

Die beiden Insassen des Einsatzfahrzeugs, die durch die geborstene Windschutzscheibe aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden konnten, erlitten leichtere Blessuren. Weitere Personen waren nicht in dem Auto. Nach einer Erstversorgung wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser zu weiteren Untersuchungen gebracht.

Der Schaden beläuft sich laut der Polizei auf mindestens 130.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die Zufahrtsstraßen zum Bahnhof gesperrt. Kurz nach 13 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt.