Ein Lastwagen hat auf dem Firmengelände des Recycling-Unternehmens Kaatsch in Plochingen Feuer gefangen und brannte komplett aus.

Plochingen - Ein Lastwagen hat auf dem Firmengelände des Recycling-Unternehmens Kaatsch in Plochingen (Kreis Esslingen) am Mittwochvormittag Feuer gefangen. Der Grund ist vermutlich ein technischer Defekt. Die Feuerwehr ließ den Wagen kontrolliert abbrennen. Die Rauchsäule war weithin über dem Werksgelände sichtbar.

 

Der Lastwagen kam von einer Fremdfirma, die Brandursache ist bislang noch unbekannt. Verletzt worden sei niemand, die Höhe des Schadens sei noch unbekannt, sagt die zuständige Pressestelle der Wasserschutzpolizei in Göppingen. Das Recycling-Unternehmen Kaatsch liegt direkt am Plochinger Neckarhafen und handelt mit Eisenschrott, Buntmetallen und mit Altholz.