Ein Unbekannter soll am Freitagabend am Bahnhof Plochingen einen Zugbegleiter geschlagen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Plochingen - Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitagabend gegen 19 Uhr am Plochinger Bahnhof bei einer Fahrkartenkontrolle einen Zugbegleiter genötigt und geschlagen. Wie die Bundespolizei Stuttgart berichtet, überprüfte der Bahnmitarbeiter nach derzeitigen Erkenntnisstand während der Fahrt des Regionalzuges von Geislingen in Richtung Stuttgart zunächst die Fahrscheine der Fahrgäste. Hierbei soll der unbekannte Reisende dem Zugbegleiter im Falle einer Kontrolle Gewalt angedroht haben. Noch vor einer möglichen Fahrkartenkontrolle verließ der junge Mann offenbar beim darauffolgenden Halt des Zuges am Bahnhof Plochingen die Bahn, wobei er den Zugbegleiter zur Seite gestoßen haben soll.

 

Als dieser den Unbekannten auf dem Bahnsteig wohl zur Rede stellen wollte, soll ihn der Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Als die Bundespolizei eintraf, war der mutmaßliche Täter bereits zu Fuß geflüchtet. Der Unbekannte wird als etwa 24 Jahre alter und etwa 1,70 Meter großer Mann mit kurzen braunen Haaren beschrieben. Zur Tatzeit soll er mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet gewesen sein und eine silberfarbene Steppjacke bei sich geführt haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +49711870350 bei der Bundespolizei zu melden.