Am Donnerstagabend kam es auf der Überleitung der B 313 auf die B 10 in Fahrtrichtung Esslingen zu einem schweren Auffahrunfall, hierbei zogen sich gleich mehrere Personen Verletzungen zu.

Plochingen - Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Donnerstagabend auf der Überleitung der B 313 auf die B 10 in Fahrtrichtung Esslingen auf Höhe Plochingen (Kreis Esslingen) ereignet. Kurz vor 19 Uhr bemerkte laut Polizei ein 42-jähriger Dacia-Lenker zu spät, dass sich der Verkehr staute und fuhr auf der rechten Spur heftig auf den abbremsenden Opel einer 37 Jahre alten Frau auf.

 

Dabei wurde die Opel-Fahrerin schwer verletzt und vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Auch zwei 23 und 49 Jahre alte Mitfahrer im Dacia kamen aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Durch den Unfall waren beide Pkw derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf etwa 12.000 Euro.