Die Glanzzeiten des Veranstaltungstempelchens an der Plochinger Moltkestraße liegen lange zurück – und kommen auch nicht wieder. Die Idee für eine Spendenaktion ist beerdigt.

Alte Plochingerinnen und Plochinger erinnern sich noch gut daran, dass der Musikpavillon auf dem grünen Zwickel zwischen Moltke- und Hindenburgstraße aus den 1950er-Jahren ein wohlklingender und beliebter Veranstaltungsort in der Stadt am Neckarknie war. Wohlgemerkt: war. Denn seine Glanzzeiten auf dem unteren Teil der städtischen Grünanlage, die seit 1970 den Namen des Plochinger Heimatforschers und Schulleiters Otto Wurster (1895-1971) trägt, liegen lange zurück. Angeblich verhinderten in den vergangenen Jahren auch statische Gründe zu große Menschenansammlungen auf dem Grün über dem ehemaligen Wasserbehälter Moltkestraße.