Eine grausige Entdeckung haben Katzenbesitzer am Montagmorgen gemacht: Sie finden ihr Tier schwer verletzt unter einem Auto.

Plüderhausen - Offenbar hat ein Unbekannter eine Katze in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) angeschossen und schwer verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde die verletzte Katze am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr unter einem Auto liegend gefunden. Die Besitzer brachten das schwer verletzte Haustier in eine Klinik. Nach den ersten Untersuchungen konkretisierte sich der Verdacht: Das Tier scheint mit einem Druckluftprojektil beschossen worden zu sein.

Polizei hat Ermittlungen übernommen

Die Polizei Plüderhausen hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Da laut Besitzer die Katze sich erfahrungsgemäß nicht allzuweit von zu Hause entfernt, könnte der Tatort im Bereich des Schwalbenwegs oder Zesigweg gewesen sein.

Wer zwischen Sonntagabend und Montagmorgen Schüsse oder etwas anders Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 07181/81344 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.